IHRE KARRIERE

Karriere-Porträt bei Conforama

Verantwortlicher der allgemeinen Buchhaltung

 „Ich habe bei Conforama als Lehrtochter in der Buchhaltung und Tresorerie angefangen. Am Ende meiner Lehre war ich während 5 Jahren als allgemeine Buchhalterin angestellt. Danach wurde ich zur Verantwortlichen der allgemeinen Buchhaltung und Schatzmeister ernannt.“

Geschäftsleiter

Ich wurde im Jahr 1985 als Student für die Samstage bei Conforama angestellt. Danach habe ich mich im Informatik-Dienst während 3 Jahren integriert bis ich administrativer Verantwortlicher der Buchhaltung wurde. Später wurde ich dann Verantwortlicher für die Instandstellung der Informatik-Systeme für alle Geschäfte in der Schweiz. Ich habe auch eine Stelle im Hauptsitz besetzt, wo ich mich um die Audits kümmerte. Danach bin ich stellvertretender Geschäftsleiter in der Deutschschweiz geworden und danach Geschäftsleiter. Bei Conforama schätze ich vor allem den herrschenden Team-Geist, die Solidarität und den Respekt gegenüber den Anderen sowie die kurze hierarchische Struktur. Wir haben wirlich eine grosse Freiheit für unser Tun und die Entscheide in Änderungsphasen werden schnell getroffen.“